Über mich

Meine musikalische Ausbildung genoss ich sowohl an der Hogeschool voor de Kunsten in Arnheim/Niederlande als auch an der Musikhochschule in Mainz. Ich bezeichne mich selbst gerne als „Allrounder“, da ich viele Erfahrungen in leisen Jazzformationen über Big Bands hin zu Fusion-, Funk- und Rock-Bands sammeln konnte. Ich arbeite mit Mitgliedern der renommierten SWR und HR Big Bands ebenso zusammen wie mit der Gothic-Rock Band ASP, mit der ich regelmäßig durch die Lande touren darf. Des weiteren bin ich als „Freelancer“ oft Sideman in verschieden Pop-, Rock- und Jazzformationen.

Im März 2006 schloss ich mein Studium an der Hochschule für Musik in Mainz als Diplommusiklehrer für Jazz und jazzverwandte Musik erfolgreich ab. Aber bereits seit über 25 Jahren erteile ich mit viel Freude Schlagzeugunterricht. Während meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit merke ich immer wieder, wie viel Freude es mir macht, meinen eigenen Enthusiasmus für das Schlagzeugspielen meinen Schülern zu vermitteln. Mir ist es wichtig, sowohl meine Leidenschaft für das Unterrichten weiterzuführen als auch meine Begeisterung als Musiker zu leben und diese mit den Schülern zu teilen.

Mehr Infos: http://www.stefan-guenther-martens.info

Foto: Wanja Wiese